wesentliche Produktmerkmale im Warenkorb , Buttonlösung

• Hallo,
    die Buttonlösung schreibt uns ja eigentlich vor, die “wesentlichen Produktmerkmale” auf der letzten Seite des Bestellvorgangs anzuzeigen (ich nenne es also mal im Warenkorb).

Also nicht nur Menge, Preis usw. muss angezeigt werden, sondern es muss bei jedem Artikel die Artikelbezeichnung und daneben/darunter die wesentlichen Produktmerkmale stehen. Was das für Merkmale sind ist nicht ganz eindeutig definiert, man geht aber z.B. von Material, Farbe, Größe und allgemeinen Gebrauchshinweisen aus (z.B. Staubsauger Modell X1000, 1300W, Farbe blau, inkl. Reinigungsbürste, inkl. Schlauch 2m…).

Weder PS noch TB können das ja standardmässig darstellen. Man hat im Warenkorb nur die Anzeige wie das Produkt heisst. Es sind aber nicht die “wesentlichen Produktmerkmale” angezeigt.

Gibt es hierzu eine Lösung oder ein gutes Modul? Viel lieber wäre mir natürlich eine echte Lösung so daß TB das als Standard mit anzeigt, es handelt sich dabei für den Kunden um ein absolut sinnvolles Tool.

danke!

• Hast Du das Advanced EU Compliance-Modul probiert? Das sollte eigentlich alles EU-rechtskonform machen.

• Klaro, ohne AEUC geht ja praktisch gar nix. Aber die geforderten Kurzinfos im Warenkorb werden mir dadurch nicht angezeigt.
    Wo denkst du wäre das denn in der Produktbeschreibung zu hinterlegen?

• Hab mich wohl vertan, dachte, ich hätte dort die Funktion dafür gesehen.

• Na leider gibts da eben keine Einstellung für 😞 daher sind neben dem AEUC-Modul noch weitere manuelle Anpassungen nötig. Da wäre es schön wenn sich das Team dem mal annehmen würde und sozusagen ein erweitertes AEUC-Modul für TB anbieten würde.

Ich spiele grade hier rum:
    im Theme-Ordner / shopping-cart-product-line.tpl , ab ca. td class=“cart_description” ergänzt mit:

{if isset($product.description_short) && $product.description_short}<div id=“short_description_block”><div id=“short_description_content” class=“rte align_justify” itemprop=“description”><small>{str_replace("<br />", “”, $product.description_short)}</small></div></div>{/if}

bringt mir schonmal die Kurzbeschreibung und auch die Artikeleigenschaften mit in den Warenkorb (unterhalb der Artikelbezeichnung). Ist schonmal ok als Anfang!

• Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, einen Teil der Artikelbeschreibung (Tab more Info) mit in den Warenkorb zu bringen. Das einfachte wäre es ja, die ersten xx Zeichen der Beschreibung einfach unterhalb jeden Produkts im Warenkorb anzuzeigen, schon wären wir rechtssicher. Eigenschaften wie Farbe, Größe usw. werden ja sowieso noch dazu angezeigt.

• Leider habe ich noch keine Lösung gefunden

Dein Post davor, von vor 7 Monaten, klang da ein wenig anders.

An was fehlt’s denn? Ist der String zu lang?

• Hallo, naja, die Kurzbeschreibung ist drin sowie Eigenschaften z.B. ‘Inhalt: 500ml’ mit dem oben genannten Code.

Ich hätte aber gerne noch die ersten xx Zeichen der Produktbeschreibung im Warenkorb angezeigt (aus dem Tab der meistens Mehr Info heisst, ggf. mit truncate oder ähnlichem abgekürzt), denn das würde die Rechtssicherheit stark erhöhen. Ohne grossartige Formatierung, einfach als Fliesstext unterhalb vom Produktnamen.

Ich denke das müsste noch irgendwie vorher definiert werden, oder welche Idee hättest du dazu? Ggf. habe ich es bisher auch nicht korrekt versucht, denn das war ein bischen try-and-error mit den Untersuchungen aus dem Browser heraus. Hättest du da Codeschnipsel zum probieren?

• das würde die Rechtssicherheit stark erhöhen.

Eigentlich sollte Rechtssicherheit Binär sein. Entweder sie ist vorhanden oder sie ist nicht vorhanden. Kurzbeschreibung vorhanden -> Rechtssicherheit vorhanden.

Was Einen natürlich nicht davon abhält, je nach Geschmack dort im Warenkorb weitere Texte unterzubringen. Beschäftigt habe ich mich damit allerdings noch nicht.

• Hallo,
    es ist uns in DE ja vorgeschrieben die “wesentlichen Produktmerkmale” auf der letzten Seite des Bestellvorgangs anzuzeigen (daher also im Warenkorb da es im Shopsystem ja nur so geht).
    Wesentliche Produktmerkmale sind aber oftmals ja nicht nur Inhalt, Farbe, Größe (die ggf. durch Varianten/Eigenschaften ausgewählt werden) - daher meinte ich das mit der Rechtssicherheit so 🙂 und das fehlt halt definitiv in PS und auch in TB.

Es ist generell mal zu überlegen: angenommen ich verkaufe Sonnenschirme die einen fixen Durchmesser, Höhe, Stoffbespannung etc. haben, also Variante kann der Kunde aber nur die Farbe auswählen.
    Nun würde es wohl nicht genügen, daß im Warenkorb steht: “Sonnenschirm” Farbe gelb,
    sondern es müsste nach unserem Recht vielmehr definierter angezeigt werden im Warenkorb: “Sonnenschirm” Durchmesser , Höhe , Stoff , Farbe gelb,

Bei uns ist es so, daß wir die Kurzbeschreibung für die lateinische Bezeichnung unserer Produkten verwenden, angenommen wir verkaufen Wellensittiche, dann steht da also der wissenschaftliche Name als Kurzbezeichnung Melopsittacus undulatus.
    Und daher können wir die wesentlichen Eigenschaften nicht in die Kurzbezeichnung packen, desweiteren würde es ziemlich doof aussehen (nicht nur in unserem Theme) und ist das Feld “Kurzbeschreibung” mMn auch nicht dafür gedacht.

Ich hoffe ich konnte es einigermasse verständlich beschreiben. Wie schon geschrieben, das Modul AEUC hat damit nichts zu tun, ich würde das gerne einfach hart reincoden in die
    shopping-cart-product-line.tpl

Looks like your connection to thirty bees forum was lost, please wait while we try to reconnect.