Jump to content
thirty bees forum

thirtybees und JTL Wawi


Recommended Posts

Hallo, da die JTL Wawi wohl fast nur in Deutschland verwendet wird (da keine andere Sprache verfügbar), mache ich hier mal ein Thema dazu auf. Leider ist der Funktionsumfang, der mit TB kombiniert und übertragen werden kann, nicht ganz so groß wie man sich wünschen würde.

Leider habe ich das selbst gestern erfahren, siehe hier: https://forum.thirtybees.com/topic/1302/items-not-clickable-only-1-item-per-category-clickable/8

Ich hoffe aber, daß wir diesen Thread hier dazu nehmen können um uns auszutauschen und vor allem Lösungen zu den verschiedenen Dingen die mit der JTL Wawi zusammenhängen finden !

Link to comment
Share on other sites

@DRMasterChief Wenn ich manuell einen Artikel anlege, muss ich die Zuordnung aus den vorhandenen Kategorien wählen. Wenn ich auf “neue Kategorie” gehe, verlasse ich nach einer Warnmeldung, daß bereits eingegebene Artikel-Daten verlorengehen die Artikel-Maske und die Kategorie-Maske öffnet sich. Beim Import mit csv, xls usw. scheint - analog dazu - vorausgesetzt zu werden, daß vor dem Import bereits für jeden Artikel eine Kategorie mit IDENTISCHEM Namen vorhanden ist. Andernfalls bekommen alle NACHFOLGENDEN Artikel nach dem ersten Artikel, für den die Kategorie fehlt, dessen identischen “SEO-freundlichen” Link. Außerdem ist mir aufgefallen, daß beim Import Fehler in der Zuordnung zu einer Kategorie auftreten, wenn bei den Import-Daten eine Kategorie ein “&” enthält, z.B. “Astronomie & Kosmologie”, während “Astrologie und Kosmologie” funktionierte. Ob und für welche anderen Sonderzeichen das noch zutrifft, habe ich nicht überprüft.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hab´s nun nicht mehr versucht, da ja auch viele andere Dinge leider nicht übertragen werden - anderes dafür wird bei jedem Shopabgleich überschrieben. So lässt sich nicht arbeiten. Wir werden nun nur die Bestellungen in die Wawi holen, den Rest erledigen wir im BO vom Shop.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...