Jump to content
thirty bees forum

welche Mailvorlagen verwendet TB ?


Recommended Posts

Hallo, ich verwende für TB ein anderes Theme, nun habe ich Mailvorlagen im root des Shops (mails/de und mails/en) sowie im Theme-Ordner (mails/de und mails/en).

Wenn ich die Vorlagen aus dem Theme-Ordner nun offline bearbeite und hochlade, werden diese nicht benutzt (z.B. die order_conf).

TB "holt" sich irgendwoher immer die alte Vorlage. Diese ist aber auch nicht identisch mit den Vorlagen aus dem root-Mailordner.

Wenn ich eine Vorlage online bearbeite und speichere, wird sie im root-Mailordner gespeichert (nicht im Theme/mails).

Beim Versand der order_conf wird dann aber nicht diese neu gespeicherte Vorlage benutzt sonder wieder die "alte" die irgendwoher kommt.

Wird da vielleicht immer was von der lang.php überschrieben die sich ja auch in den mails-Ordnern befinden? Kann mir dazu jemand was sagen oder mich aufklären ?! danke

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise sollten die Vorlagen aus dem ThemeVerzeichnis der Mails verwendet werden. Das hört sich sehr merkwürdig an. Ich kann momentan dazu keine großen Infos geben. Bei mir sind alle Mail-Vorlagen Standard. Auch bei Übersetzungen oder kleinen Anpassungen funktioniert es bei mir ganz gut. Welche TB Version probierst du ist es die RC 1.0.4 ? (hier komme ich derzeit gar nicht zum Testen) Hast du nach den Änderungen den Cache geleert etc?

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich teste noch mit der 1.0.3 (mit allem anderen werde ich mir wohl viel Zeit lassen, je nach dem wie´s dann aussieht mit 1.0.4), bin ja auch noch nicht "live" mit dem Shop.

Cache geleert etc. habe ich, danach habe ich die zwei Testbestellungen gemacht und wohl einen Volltreffer gelandet da 2 unterschiedliche Quellen der Mailvorlagen genutzt wurden. Warum weiss ich aber nicht....

Ich passe momentan alle Mailvorlagen an unsere Bedingungen und Design an - und werde diese dann in beide Ordner hochladen, so daß es keine unterschiedlichen mehr gibt. Das wäre für mich grade die sauberste Lösung?!?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, mails werden nun richtig verschickt, es war der altbekannte Bug aus PS daß der Ordner /mails auch in den Templates geändert werden muss und die Sprachen (lang.php) jeweils reinkopiert werden müssen.

Noch eine Frage aber: in der order_conf wird ja keine Lieferzeit bei jedem Produkt angezeigt, das muss aber rechtlich sein. Hat dazu jemand schon eine Lösung? danke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...