Jump to content
thirty bees forum

Batman

Trusted Members
  • Posts

    105
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Batman last won the day on July 11 2023

Batman had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Batman's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Dedicated Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter

Recent Badges

11

Reputation

  1. Hier noch etwas Interessantes, das ich in einem Beitrag vom Händlerbund gelesen habe: "Ausnahmen bei Online-Shops Unternehmen, die einen Online-Shop betreiben, können sich gegebenenfalls auf eine Ausnahme berufen. Die Pflicht zur barrierefreien Gestaltung gilt nicht für Dienstleistungen (z.B. Online-Shops) aus sogenannten Kleinstunternehmen. Ein Unternehmen gilt dann als Kleinstunternehmen, wenn es a) weniger als 10 Personen beschäftigt und b) entweder einen Jahresumsatz von höchstens 2 Millionen Euro erzielt oder sich die Jahresbilanzsumme auf höchstens 2 Millionen Euro beläuft." --> https://www.haendlerbund.de/de/ratgeber/recht/barrierefreiheitsstaerkungsgesetz-bfsg
  2. Wie gut ist TB zum Thema Barrierefreiheit aufgestellt? Ich nutze momentan noch TB 1.4. und stelle mir die Frage, ob es bezüglich des neuen Gesetzes in Deutschland Handlungsbedarf gibt? Ich habe diesen Blog-Beitrag gelesen (https://thirtybees.com/blog/e-commerce-and-accessibility/) und mit Lighthouse über Google Chrome meinen Onlineshop analysieren lassen. Ich komme auf Werte um die 90 (von 100), je nachdem, ob ich die mobile oder die Desktop-Ansicht analysieren lasse. Was meint ihr? Ist das für den Moment gut genug? Kommt man mit TB 1.6. auf bessere Werte? Was sind eure Erfahrungen?
  3. Ich mache alles über Billbee als Schnittstelle. Ich habe darüber schon Buchhaltungsbuttler und Lexoffice angebunden. Das ist allerdings schon 1,5 Jahre her. Damals haben mich beide nicht überzeugt. Buchhaltungsbuttler hätte ich zum Laufen bekommen, aber dadurch, dass so viele Rechnungen erfasst werden müssen, wären die Kosten einfach explodiert. Und Lexoffice war damals vom Funktionsumfang weit hinterher. Eigentlich würde mich auch mal interessieren, welche Buchhaltungsautomatisierung gut funktioniert und sich die Kosten im Rahmen halten.
  4. Batman

    Mollie Module

    Same here (TB version 1.4.). Are there any news about this subject?
  5. Ich nutze das PayPal-Modul von TB, das funktioniert problemlos. Allerdings deckt es nur PayPal, Kreditkarte und Bankeinzug ab. Davor habe ich ein Modul von Prestashop genutzt, das mehr konnte, für das es aber keine Updates mehr gab und nicht mit der neuen PHP-Version kompatibel war. Deshalb der wechsel. Alles andere lasse ich über das Mollie-Modul von Prestashop (1.6) laufen. Hier muss man allerdings aufpassen, weil sich der Code mit einigen anderen Modulen in die Quere kommt. Weil die Probleme bei mir so weit beseitigt sind, würde ich vorerst kein weiteres Zahlungsmodul mehr testen und es dabei belassen.
  6. Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man das beheben kann?
  7. Thanks for the quick help! As far as I can see I have 3 options regarding PHP in my server settings: 1. FastCGI Application (Apache) 2. FPM Application (Apache) 3. FPM application (nginx) Option #2 is selected for me. So I would assume I don't have nginx. I couldn't find any other settings for it either.
  8. Ich hatte heute einen Kunden, der sich bei mir beschwert hat, weil er sich nicht mehr im Onlineshop anmelden kann. Das geht anscheinend schon den ganzen Tag. Also habe ich das getestet und konnte mich tatsächlich auch nicht einloggen, aufgrund eines ERROR 502 - Bad gateway. Ich habe dann herausgefunden, dass es an veralteten Cookies lag. Nach dem Löschen ging wieder alles reibungslos. Allerdings wissen viele Kunden nicht wie das funktioniert und suchen sich dann einen anderen Shop, wo sie bestellen können. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu verhindern?
  9. Das Problem war letztendlich mein Cookie-Consent-Modul. Das hat Probleme bei der Übersetzung diverser anderer Module gemacht. Danke für die Hilfe!
  10. Ich habe mich zwar mal mit dem Thema beschäftigt, verschicke bisher aber immer noch selber. Sehr guten Kontakt hatte ich aber mit www.log-mark.de Die waren bei mir sehr entgegenkommend und hatten für alle Probleme eine Lösung. Wenn es also mal so weit sein sollte, dann werde ich es über diesen Anbieter als Erstes versuchen.
  11. Wenn Du die E-Mails an Kunden meinst "Bestellbestätigung" usw., die gehen bei mir in HTML raus und sind dementsprechend formatiert und nicht wie bei Dir, nur in Textform.
  12. Ich habe dieses Modul eben installiert und würde gerne den ein oder anderen Text anpassen. Leider kann ich nicht finden, wo sich die Texte für dieses Modul anpassen lassen. Auf Lokalisierung > Übersetzungen > Installierte Module ist es nicht zu finden. Auch wenn ich im Modul selbst bei den Einstellungen auf "Übersetzen" klicke, komme ich nicht zu den Übersetzungen für dieses Modul. Ich habe schon den Cash gelöscht und einen anderen Browser verwendet, ohne Erfolg. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde mich freuen!
  13. Du müsstest es ja nicht gratis machen. Wenn Du ein Vorschlag hast, was Deine Zeit dafür wert wäre, kannst Du mir gerne eine private Nachricht schicken. Trusted Shops-Probleme könnten wir auch mal Außenvorlassen, weil ich hier noch die Hoffnung habe, dass es von Trusted Shops Devs erledigt wird.
  14. Die Zeiten sind vorbei, in denen du Zeit hattest, oder machst du es nicht mehr (nahezu) gratis? Für letzteres gäbe es doch sicher eine passende Lösung 😜
×
×
  • Create New...