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Batman

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  1. "Händler sollten es so machen, wie es die Kunden mögen." Das ist absolut korrekt. Aber gehst Du gerne auf Onlineshops, um ausverkaufte Artikel anzuschauen? Mit Sicherheit ist das nicht, was die Kunden wollen. Warum sollte man also potenziellen Kunden ausverkaufte Artikel anzeigen? Ich biete keine "Vorbestellungen" oder dergleichen an. Ausverkaufte Artikel könnten schon direkt auf der ersten Seite einer Kategorie angezeigt werden, wenn die entsprechenden Artikel ausverkauft sind. An den Stellen würde ich aber lieber Waren anzeigen, die die Kunden auch kaufen können. Ausverkaufte Artikel zu deaktivieren, ist aber für die Suchmaschinenplatzierung schlecht, vor allem, wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Artikel mal wieder verfügbar sein wird. Also wäre ein guter Kompromiss, die Artikel, die ausverkauft sind, aus der Reihenfolge zu lösen und ganz ans Ende zu schieben. Wenn der Kunde dann dort angekommen ist, sieht er auf den ersten Blick, dass er hier nicht mehr weiter schauen muss, weil er das, was ihm ab da angezeigt wird, nicht mehr gekauft werden kann. Kannst Du die Sinnhaftigkeit jetzt erkennen, DRMasterChief?
  2. Eigentlich sollte das eine Standardeinstellung sein, die es bei vielen anderen Shopsystemen sinnvollerweise gibt. Ich gehe deshalb davon aus, dass ich nicht der einzige bin, den das interessiert. Deshalb finde ich, ist das Forum in diesem Fall eigentlich schon der richtige Ort. Oder spricht etwas dagegen?
  3. Es ist schon lange her, aber vielleicht hattest Du in der Zwischenzeit eine Gelegenheit, das umzusetzen, dass ausverkaufte Artikel sichtbar, aber ans Ende der Liste gestellt werden. Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Du mir zeigen könntest, wie man das umsetzen kann 😉
  4. Hier noch etwas Interessantes, das ich in einem Beitrag vom Händlerbund gelesen habe: "Ausnahmen bei Online-Shops Unternehmen, die einen Online-Shop betreiben, können sich gegebenenfalls auf eine Ausnahme berufen. Die Pflicht zur barrierefreien Gestaltung gilt nicht für Dienstleistungen (z.B. Online-Shops) aus sogenannten Kleinstunternehmen. Ein Unternehmen gilt dann als Kleinstunternehmen, wenn es a) weniger als 10 Personen beschäftigt und b) entweder einen Jahresumsatz von höchstens 2 Millionen Euro erzielt oder sich die Jahresbilanzsumme auf höchstens 2 Millionen Euro beläuft." --> https://www.haendlerbund.de/de/ratgeber/recht/barrierefreiheitsstaerkungsgesetz-bfsg
  5. Wie gut ist TB zum Thema Barrierefreiheit aufgestellt? Ich nutze momentan noch TB 1.4. und stelle mir die Frage, ob es bezüglich des neuen Gesetzes in Deutschland Handlungsbedarf gibt? Ich habe diesen Blog-Beitrag gelesen (https://thirtybees.com/blog/e-commerce-and-accessibility/) und mit Lighthouse über Google Chrome meinen Onlineshop analysieren lassen. Ich komme auf Werte um die 90 (von 100), je nachdem, ob ich die mobile oder die Desktop-Ansicht analysieren lasse. Was meint ihr? Ist das für den Moment gut genug? Kommt man mit TB 1.6. auf bessere Werte? Was sind eure Erfahrungen?
  6. Ich mache alles über Billbee als Schnittstelle. Ich habe darüber schon Buchhaltungsbuttler und Lexoffice angebunden. Das ist allerdings schon 1,5 Jahre her. Damals haben mich beide nicht überzeugt. Buchhaltungsbuttler hätte ich zum Laufen bekommen, aber dadurch, dass so viele Rechnungen erfasst werden müssen, wären die Kosten einfach explodiert. Und Lexoffice war damals vom Funktionsumfang weit hinterher. Eigentlich würde mich auch mal interessieren, welche Buchhaltungsautomatisierung gut funktioniert und sich die Kosten im Rahmen halten.
  7. Batman

    Mollie Module

    Same here (TB version 1.4.). Are there any news about this subject?
  8. Ich nutze das PayPal-Modul von TB, das funktioniert problemlos. Allerdings deckt es nur PayPal, Kreditkarte und Bankeinzug ab. Davor habe ich ein Modul von Prestashop genutzt, das mehr konnte, für das es aber keine Updates mehr gab und nicht mit der neuen PHP-Version kompatibel war. Deshalb der wechsel. Alles andere lasse ich über das Mollie-Modul von Prestashop (1.6) laufen. Hier muss man allerdings aufpassen, weil sich der Code mit einigen anderen Modulen in die Quere kommt. Weil die Probleme bei mir so weit beseitigt sind, würde ich vorerst kein weiteres Zahlungsmodul mehr testen und es dabei belassen.
  9. Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man das beheben kann?
  10. Thanks for the quick help! As far as I can see I have 3 options regarding PHP in my server settings: 1. FastCGI Application (Apache) 2. FPM Application (Apache) 3. FPM application (nginx) Option #2 is selected for me. So I would assume I don't have nginx. I couldn't find any other settings for it either.
  11. Ich hatte heute einen Kunden, der sich bei mir beschwert hat, weil er sich nicht mehr im Onlineshop anmelden kann. Das geht anscheinend schon den ganzen Tag. Also habe ich das getestet und konnte mich tatsächlich auch nicht einloggen, aufgrund eines ERROR 502 - Bad gateway. Ich habe dann herausgefunden, dass es an veralteten Cookies lag. Nach dem Löschen ging wieder alles reibungslos. Allerdings wissen viele Kunden nicht wie das funktioniert und suchen sich dann einen anderen Shop, wo sie bestellen können. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu verhindern?
  12. Das Problem war letztendlich mein Cookie-Consent-Modul. Das hat Probleme bei der Übersetzung diverser anderer Module gemacht. Danke für die Hilfe!
  13. Ich habe mich zwar mal mit dem Thema beschäftigt, verschicke bisher aber immer noch selber. Sehr guten Kontakt hatte ich aber mit www.log-mark.de Die waren bei mir sehr entgegenkommend und hatten für alle Probleme eine Lösung. Wenn es also mal so weit sein sollte, dann werde ich es über diesen Anbieter als Erstes versuchen.
  14. Wenn Du die E-Mails an Kunden meinst "Bestellbestätigung" usw., die gehen bei mir in HTML raus und sind dementsprechend formatiert und nicht wie bei Dir, nur in Textform.
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