Chris Seiler Posted March 28, 2019 Posted March 28, 2019 Hallo liebe thirtybees Ich suche ein passendes Modul oder eine Anleitung für den Einbau/Gebrauch von Google Rich Snippets in TB. Kann mir da jemand eine Empfehlung/Rat geben?
wakabayashi Posted March 28, 2019 Posted March 28, 2019 Bin kein Experte darin, aber glaube du müsstet die Tags einfach im Template hinzufügen. Welches theme nutzt du denn?
wakabayashi Posted March 28, 2019 Posted March 28, 2019 Welche rich snippets fehlen denn da konkret? Ich war gerade im demostore: https://front.thirtybees.com/gifts/candle und da wird auf der Produktseite 9 mal auf schema.org verwiesen.
Chris Seiler Posted March 28, 2019 Author Posted March 28, 2019 Hi Emanuel Google bietet Websites die Möglichkeit, Produktbewertungen auf Ergebnisseiten anzuzeigen. Davon können sowohl Händler als auch Redaktionen profitieren. Die Rich Snippets für Bewertungen beinhalten laut Google „Erfahrungsberichte und Bewertungen zu bestimmten Produkten oder Dienstleistungen“ [...], zum Beispiel die Sternebewertung (einer bis fünf Sterne) und den Namen des Verfassers“. Es gibt einige Module im Angebot zu Rich Snippets (bei Prestashop), zb. bei Thirtybees Marketplace hab ich das JSON Module gesehen, kenn mich aber nicht aus damit. Hat Jemand Erfahrung damit oder einen Tipp?
wakabayashi Posted March 28, 2019 Posted March 28, 2019 Also wenn es um Produktbewertungen geht, dann sollte das entsprechende Modul dies unterstützen. Ich nutze das Revws modul von datakick. 1
Chris Seiler Posted March 28, 2019 Author Posted March 28, 2019 Das Modul scheint reichhaltig zu sein, danke Dir, ich werde das mal gelegentlich austesten. Gruss Chris
Recommended Posts