Jump to content
thirty bees forum

Cookies cookies cookies


Recommended Posts

Hallo,

vom Händlerbund gibt es ein Tool um die Einwilligung für Cookies von Kunden/Onlineshopbesuchern einzuholen. Das ist eine Kooperation mit www.consentmanager.net. Ich konnte das Tool relativ einfach in den Onlineshop integrieren. Das Tool hat mir auch gleich angezeigt welche Cookies der Onlineshop auf den Endgeräten ablegt. Leider fehlt mir so bisschen die technische Grundlage zu Cookies. Wie kann ich herausfinden an welcher Stelle der Onlineshop diese Cookies setzt und wie ich das beeinflussen kann. Ich habe zum Beispiel ein Cookie __test__* wobei ich null Ahnung habe woher das kommt und für was es gut ist. Dann wäre in einem nächsten Schritt natürlich gut zu wissen wie man den Cookie bei Nichtzustimmung entfernen/verhindern kann. Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Grüße, Robin

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wenn jemand keine Cookies akzeptiert, kann man ihn derzeit nur rauswerfen. Cookies sind eine von diesen Geschichten, die noch auf eine Anpassung an die moderne Realität wartet. Die werden einfach grosszügig verwendet, auch wenn sie gar nicht notwendig sind. Ich sehe da z.B. ein Cookie für eine PHP Session, obwohl m.W. Sessions nur vom Installer verwendet werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...