Jump to content
thirty bees forum

Batman

Members
  • Posts

    101
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Batman last won the day on July 11 2023

Batman had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Batman's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Dedicated Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter

Recent Badges

11

Reputation

  1. Ich nutze das PayPal-Modul von TB, das funktioniert problemlos. Allerdings deckt es nur PayPal, Kreditkarte und Bankeinzug ab. Davor habe ich ein Modul von Prestashop genutzt, das mehr konnte, für das es aber keine Updates mehr gab und nicht mit der neuen PHP-Version kompatibel war. Deshalb der wechsel. Alles andere lasse ich über das Mollie-Modul von Prestashop (1.6) laufen. Hier muss man allerdings aufpassen, weil sich der Code mit einigen anderen Modulen in die Quere kommt. Weil die Probleme bei mir so weit beseitigt sind, würde ich vorerst kein weiteres Zahlungsmodul mehr testen und es dabei belassen.
  2. Thanks for the quick help! As far as I can see I have 3 options regarding PHP in my server settings: 1. FastCGI Application (Apache) 2. FPM Application (Apache) 3. FPM application (nginx) Option #2 is selected for me. So I would assume I don't have nginx. I couldn't find any other settings for it either.
  3. Ich hatte heute einen Kunden, der sich bei mir beschwert hat, weil er sich nicht mehr im Onlineshop anmelden kann. Das geht anscheinend schon den ganzen Tag. Also habe ich das getestet und konnte mich tatsächlich auch nicht einloggen, aufgrund eines ERROR 502 - Bad gateway. Ich habe dann herausgefunden, dass es an veralteten Cookies lag. Nach dem Löschen ging wieder alles reibungslos. Allerdings wissen viele Kunden nicht wie das funktioniert und suchen sich dann einen anderen Shop, wo sie bestellen können. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu verhindern?
  4. Das Problem war letztendlich mein Cookie-Consent-Modul. Das hat Probleme bei der Übersetzung diverser anderer Module gemacht. Danke für die Hilfe!
  5. Ich habe mich zwar mal mit dem Thema beschäftigt, verschicke bisher aber immer noch selber. Sehr guten Kontakt hatte ich aber mit www.log-mark.de Die waren bei mir sehr entgegenkommend und hatten für alle Probleme eine Lösung. Wenn es also mal so weit sein sollte, dann werde ich es über diesen Anbieter als Erstes versuchen.
  6. Wenn Du die E-Mails an Kunden meinst "Bestellbestätigung" usw., die gehen bei mir in HTML raus und sind dementsprechend formatiert und nicht wie bei Dir, nur in Textform.
  7. Ich habe dieses Modul eben installiert und würde gerne den ein oder anderen Text anpassen. Leider kann ich nicht finden, wo sich die Texte für dieses Modul anpassen lassen. Auf Lokalisierung > Übersetzungen > Installierte Module ist es nicht zu finden. Auch wenn ich im Modul selbst bei den Einstellungen auf "Übersetzen" klicke, komme ich nicht zu den Übersetzungen für dieses Modul. Ich habe schon den Cash gelöscht und einen anderen Browser verwendet, ohne Erfolg. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde mich freuen!
  8. Du müsstest es ja nicht gratis machen. Wenn Du ein Vorschlag hast, was Deine Zeit dafür wert wäre, kannst Du mir gerne eine private Nachricht schicken. Trusted Shops-Probleme könnten wir auch mal Außenvorlassen, weil ich hier noch die Hoffnung habe, dass es von Trusted Shops Devs erledigt wird.
  9. Die Zeiten sind vorbei, in denen du Zeit hattest, oder machst du es nicht mehr (nahezu) gratis? Für letzteres gäbe es doch sicher eine passende Lösung 😜
  10. Ich habe einfach schon lange kein großes Update mehr gemacht und mir ging es dabei mehr um die Sicherheit als die Geschwindigkeit. Nein, leider sind die Fehlermeldungen sehr penetrant. Sie überfluten zum einen meinen Log und zum anderen erhalte ich von meinem Cron Daemon alle 5 Minuten eine E-Mail mit den Fehlermeldungen. Hierfür würde es sicherlich auch irgendeine Lösung geben, aber mir wäre es definitiv lieber, die Fehler zu beheben als sie zu ignorieren.
  11. Traurig aber wahr. Deshalb wäre das native TB-Modul für Mollie auch sehr sinnvoll. Leider konnte ich das nirgends finden und gehe davon aus, dass es (noch) nicht existiert. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Du kein Mollie mehr verwendest, richtig? Darf ich fragen, für welche Alternative Du Dich entschieden hast? Bei Trusted Shops habe ich die Hoffnung, dass sie das Problem aufgrund meiner Mitgliedschaft lösen. Der Beitrag ist ja nicht gerade wenig.
  12. Von beiden Modulen habe ich den Support bereits angeschrieben. Trustedshops meinte, dass sie sich das anschauen werden. Da bin ich gespannt wann das sein wird. Von Mollie habe ich folgende Antwort: "At the moment, we have a stable Mollie version for PrestaShop 1.6, which is compatible with PHP 5.6.x - 7.3.x, so the errors are related to a PHP version mismatch. For the time being, we are not planning on updating this version of the module, as compatibility with PHP 8.1 is possible with the latest versions of the module 5.4.0 and 6.0.0, which are created for PS 1.7.0-8.0.x. The task is added to our backlog, although, I can promise when or even if this task is going to be added to our development roadmap." Ich gehe also nicht davon aus, dass es hier noch mal eine Anpassung für PHP 8.1 geben wird.
  13. Hallo @the.rampage.rado Danke für Deinen Hinweis. Mein Onlineshop ist bereits auf TB 1.4.0 und mein Server auf PHP 8.1. Die Fehlermeldungen sind mit dieser Kombination entstanden. Gibt es noch weitere Lösungsansätze? Wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung von der Materie.
×
×
  • Create New...