Jump to content
thirty bees forum

Artikel-Optionen?


Recommended Posts

Servus!

Ich verkaufe Artikel. Beispielsweise: Geschnitzte Pferde. Die Mähne wird aus echtem Pferdehaar eingeklebt. Es gibt 4 verschiedene Holz/Lasursorten mit je zwei Mähnenfarben (eingeklebt aus echtem Pferdehaar) zur Auswahl. Also: Acht Varianten.

Ich möchte nun zusätzlich (für Aufpreis) die Option geben, eine Niete zu verschrauben um aus dem Pferd ein Einhorn zu machen. Dies könnte über eine einfache "Zusatzoption" funktionieren - doch finde ich dafür keine Option.

Ich könnte nun aus jeder der acht Varianten zwei machen (mit Horn, ohne Horn), doch würde ich, sollte ich Holz- und Mähnenauswahl erweitern, mit unzähligen Varianten enden.

Alternativ könnte ich einen Zubehörartikel erstellen - was jedoch bei einer Bestellung von drei verschiedenen Pferden und einem Zubehör-Horn für Verwirrung und möglichen Falschlieferungen sorgen würde.

Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen dies umzusetzen?
Oder sind unzählige Varianten oder verwirrendes Zubehör die einzigen Wege?

Link to comment
Share on other sites

Hm solche Dinge sind immer etwas komplex. Sind das die einzigen Produkte, die du verkaufst? 

Falls du nicht hunderte bzw. tausende andere Produkte hast, würde ich nach einer Lösung streben mit mehr Produkten und weniger Varianten/Optionen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

If you sell different types of those (different sizes, different bases, etc.) I would configure it as follows:

Attributes:
Wood/base color: wood1; wood2; wood3; wood4
Mane: mane1; mane 2
Unicorn: yes, please; just normal horse

Create a normal product, put base price (the lowest of all combinations if you have differences in those).
Go to Combinations - use Product Combination generator
Select and add all applicable attributes from all applicable attribute groups
If you have some price increases for certain attribute put in the respective field to the right.
Click 'Generate these combinations'.
You have 16 combinations for this product.

If you have sizes of this product you can make another product or add it here and also put the differences in prices for it (you will have to adjust the price increases and balance them if the different woods also have price differences).

image.thumb.png.1c77f8048b9d9599780fc5cf9c85e70a.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Folgende Antwort klingt etwas holprig, da ich versuche, sie für rado klar übersetzbar zu halten:

Ich verkaufe aktuell zwei Kategorien. Beides begrenzte Mengen, begrenzter Warenbestand.
Ich werde nicht offenbaren, was genau es ist, doch waren "geschnitzte Pferde" nah an der Realität.

Folgendes sind meine Beispiele.
- Geschnitzte Tiere.
Ich will allerdings nur Pferde "einhornisieren" ("I just want to unicornize horses."). Diese Hörner als "Individualisierung" (customization) hinzufügen ist unsinnig, da bei Individualisierung keine Preisaufschläge gemacht werden können - außerdem gibt es hier nur Textfelder, keine Selektion/Toggle. Die eCommerce-Software "abantecart" (habe ich für einen Kunden testweise installiert) hat die Möglichkeit einfach Optionen zu Produkten hinzu zu fügen. Allerdings kostet das deutsche Sprachpaket dort 15 Münzen und ist möglicherweise veraltet. Bei anderen Alternativen habe ich keine solche Lösung entdeckt.

und
- Geschnitzte/Gedrechselte Ringe, jedes Stück ein Unikat. Ich nutze hierbei Ringgrößen als Kategorie und füge jeden Ring als einzelnes Produkt ein. Hier sind keine Optionen oder Varianten nötig. Dies ist mit thirtybees etwas arg umständlich, da ich für jeden Ring drei Menüs durchklicken muss und jedes Menü ein bis zwei Sekunden Ladezeit hat (ich werde demnächst einen anderen Browser als Firefox dafür probieren).

---

Unicornization was just an idea I had, so I tried to figure out a solution beforehand. The horns wouldn't be a high cost and it might boost sales a bit. For now, I will most likely use the variant generator to get done what I need. It's still quite a bit overcomplicated.

Edited by NMND
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...