DRMasterChief Posted Friday at 06:24 PM Posted Friday at 06:24 PM (edited) Hallo, ...der Widerrufsbutton wird ja Pflicht ab 19. Juni 2026 https://www.bmjv.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2025/0709_Widerrufsbutton.html Benötigt wird also eine elektronische Schaltfläche, mit der Verbraucher Verträge online widerrufen können – einfach, direkt und ohne Umwege. Ziel: Der Widerruf soll so einfach wie der Vertragsabschluss sein – mit einem Klick. Wie lösen wir das in ThirtyBees? Gibt es dazu schon Gedanken bzw. arbeitet jemand an einer Lösung? Es würde ja genügen, das vorhandene Kontaktformular zu nutzen oder zu kopieren und dafür zur Verfügung zu stellen. So bekommt man ggf. auch den automatischen Versand der E-Mail-Bestätigung hin. Es ist mal wieder die gesamte EU betroffen, wobei die Umsetzungen in manchen Ländern wohl wieder lockerer genommen werden. Edited Friday at 06:34 PM by DRMasterChief
nickz Posted Saturday at 01:17 PM Posted Saturday at 01:17 PM Ist doch gar nicht Schlecht. Vor allem weil die Papierpflicht wegfällt.
DRMasterChief Posted Saturday at 02:24 PM Author Posted Saturday at 02:24 PM naja Papier"pflicht" gab es ja nicht direkt, aber egal, wir müssen es halt irgendwie im Shopsystem umsetzen. Die "KI" schlägt mir vor, entweder das Kontaktformular inklusive allen Änderungen zu "kopieren" um es als Widerrufsformular/-button zu nutzen und im CMS-Teil zu platzieren. KI würde mir dazu auch mit dem Code helfen, oder 2. Vorschläge wäre ein eigenes kleines Modul zu schreiben bzw. von KI schreiben zu lassen, aber da bin ich zu unsicher und vertraue zu wenig 🤕
Recommended Posts