Jump to content
thirty bees forum

EuGH: Cookies nur noch mit Einwilligung


Recommended Posts

ob es einen einfluß auf den tb core hat weiß ich nicht, ich vermute eher nicht.
ich muß mir das selber wahrscheinlich noch ein paaar mal alles durchlesen etc.

seit ein paar wochen habe ich jetzt theoretisch nur den shop-coockie. google analytics habe ich rausgenommen, weil manche probleme mit ghostery für mozilla usw. mit dem login hatten.

nach jetzigem stand werde ich bei dem cookie-banner module ich vermutlich eine andere lösung finden müssen. so wie ich das jetzt verstehe, ist das als opt-out auch nicht mehr richtig innerhalb der eu, obwohl dieser shop-cookie ja ein notwendiger cookie ist. oder erst mal drüber schlafen und dann weiter sehen. 

das urteil selbst hab ich mir bislang nicht angesehen. zur umsetzung insgesamt wird es ja bestimmt eine gewisse frist geben.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich würde da jetzt sicherlich auch noch nichts grosses unternehmen. Mal abwarten bis alles etwas klarer ist. 

Ich gehe persönlich auch mehr in die Richtung auf externe Cookies zu verzichten. GA nutzen wir noch. Facebook habe ich aber bereits entfernt. 

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, colorful-ant said:

so wie ich das jetzt verstehe, ist das als opt-out auch nicht mehr richtig

Opt-Out ist weiterhin in Ordnung. In diesem Verfahren ging es um ein Cookie-Banner, bei dem der Haken bereits gesetzt ist und das Banner so quasi zu einem Opt-In macht. Denn man muss den Haken aktiv entfernen, um Cookies zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...