Jump to content
thirty bees forum

Kauf auf Rechnung - Welcher Dienstleister ? Empfehlungen?


Recommended Posts

Hallo

wir bieten unseren Kunden PayPal und Kauf auf Rechnung von Klarna via dem Payment Service Provider Mollie an.

Bisher läuft PayPal auch über Mollie. Jedoch um Nebenkosten zu sparen würde ich gern das von Datakick gepflegte Thirtybee's PayPal Modul direkt nutzen.

Nun frage ich mich, ob ich noch weiterhin bei Mollie bleiben soll (PS 1.6x unterstützen sie eh nicht mehr)... Ich brauche also eine Möglichkeit, meinen Kunden den Rechnungskauf anzubieten.

Hier gibt es ja auch PayPal Plus mit RK.... aber ist es besser als Klarna?

Wie habt Ihr Klarna eingebunden bzw. welchen Dienst nutzt Ihr?

Was haltet ihr vom RK via PayPal?

 

PS:

Ich vermute mal, dass die Dienst schon in Europa sitzen sollten und es einfach ist, die Unterlagen für die Buchhaltung (Transaktionslisten etc.) zu erhalten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

die Antwort auf Deine Frage würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.

Wir nutzen momentan PayPal für den RK und das lief bisher problemlos. Allerdings gibt es in zahlreichen anderen Shopsystemen (Gambio, Woocommerce, JTL, Prestashop und viele weitere) ein neues PayPal-Modul namens "PayPal Checkout", dass alle möglichen Zahlungsarten einschließt. PayPal schreibt dazu "Neben Zahlung via PayPal, Lastschrift, Kredit-und Debitkarte und Rechnung ermöglicht PayPal Checkout jetzt mehr als zehn weitere lokale Zahlarten, die Ihren Online-Shop in Deutschland und im Ausland attraktiver machen können. Dazu benötigen Ihre Kunden nicht mal ein PayPal-Konto."

Weitere Infos hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/upgrade-to-checkout

Nun ist es so, dass PayPal eigentlich den Kauf auf Rechnung über das alte Modul ab September einstellen wollte. Bisher funktioniert es trotzdem noch aber ich denke wir sollten uns nicht mehr all zu viel Zeit lassen eine Alternative zu finden, zumindest so lange es kein neues/aktualisiertes PayPal-Modul für TB gibt.

Weiß jemand ob ein neues PayPal-Modul für TB in Entwicklung ist?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stripe-Modul für TB oder Stripe ganz allgemein?

Link to comment
Share on other sites

Wir verschicken auch auf Rechnung. Handeln das aber selber ab. Nutzen halt Bonitätsprüfungen und bei heiklen Fällen wird Vorauszahlung verlangt. Das ist aber nicht in allen Branchen/Ländern durchführbar. Tendenziell erhält man wohl in einem allgemeinen deutschsprachigen Forum (z.B. sellerforum) bessere Antworten auf dieses Thema. 

Link to comment
Share on other sites

Hi wakabayashi,

danke für Deine schnelle Antwort. Klar, das ganze selber abzuwickeln ist natürlich auch eine Möglichkeit. Für mich würde ich es aber ausschließen weil wir eher kleinpreisige Produkte verkaufen und an der Masse verdienen. Hier jeden Kauf auf Rechnung manuell zu kontrollieren und im Notfall der Zahlung nachlaufen hört sich für mich deshalb nach zu viel Aufwand an. Deshalb wäre es mir lieber diese Arbeit einem Zahlungsdienstleister zu überlassen.

Zu Stripe habe ich mich natürlich schon informiert. Eigentlich hört sich das ganz gut für mich an. Aber es geht mir bei meiner Frage eher um Erfahrungen die Andere mit dem TB-Modul für Stripe gemacht haben, denn der Teufel steckt meist im Detail 😜

Weißt Du zufällig ob für TB was in Richtung neues PayPal-Modul in Planung ist?

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, das kann ich gut verstehen. 

Bezüglich PayPal Modul habe ich keine Ahnung. Wir bieten kein PayPal mehr an, da die in der Schweiz absurd hohe/freche Preise hatten. Wir nutzen einen Dienstleister (Payrexx), mit welchem wir den Rest machen können. Für dich wäre wohl das Pendant Stripe. Für Stripe gibt es ja auch ein offizielles TB Modul. Wie immer gilt: testen, testen, testen 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...