30knees Posted August 16, 2023 Posted August 16, 2023 Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich: https://sendgrid.com/blog/how-to-meet-the-new-t-online-de-email-delivery-requirements/ T-Online akzeptiert keine Emails, wenn man Emails über eine Shared IP verschickt. Kunden mit T-Online-Adressen schreiben wir jetzt von einem anderen Email-Anbieter als sonst üblich an.
Occam Posted August 18, 2023 Posted August 18, 2023 Ich glaube, die verlinkte Info hast Du nicht richtig verstanden. Natürlich akzeptiert T-Online wie bisher auch Mails von shared IP-Domains, vorausgesetzt, der Provider hat die Domain-Authentifizierung für Deine Domain(s) korrekt konfiguriert. Mit den Google-Tools lässt sich herausfinden, ob ein SPF-Eintrag gesetzt ist. Falls nicht, hilft Dir vielleicht der folgende Beitrag: https://powerdmarc.com/de/how-to-create-an-spf-txt-record/ Oder Du fragst bei Deinem Provider nach, ob der Kundenservice das für Dich erledigt. Hab ich z.B. bei ESTUGO so gemacht und bekam folgende Antwort: Quote Vielen Dank für Ihre Nachricht. Google moniert, dass Ihrer Domain ein SPF-Eintrag fehlt. Einen Wunsch-SPF haben Sie uns nicht übermittelt. Gerne habe ich daher soeben für Ihre Domain den Standard SFP Eintrag "v=spf1 a mx ~all" umgesetzt. Sofern Sie einen eigenen SPF Record verwenden möchten, so senden Sie uns diesen gerne per E-Mail zu.
wakabayashi Posted August 18, 2023 Posted August 18, 2023 Bist du sicher @Occam? Ich verstehe den Text gleich wie @30knees. Technisch würde ich sagen, dass der reverse DNS zum Problem wird. Da kann man mit herkömmlichen Mitteln (soviel ich weiss) nur eine Domain hinterlegen. Somit wird das problematisch. Aber ok, bin kein Experte rund um Server... Da frage ich mich gerade, ob ich dieselben Probleme bekommen werde als Multishop User trotz eigenem Server 🙈 Naja wird bei mir eh bald Geschichte sein mit Multistore... 1
30knees Posted August 20, 2023 Author Posted August 20, 2023 (edited) On 8/18/2023 at 4:37 PM, Occam said: Ich glaube, die verlinkte Info hast Du nicht richtig verstanden. Natürlich akzeptiert T-Online wie bisher auch Mails von shared IP-Domains, vorausgesetzt, der Provider hat die Domain-Authentifizierung für Deine Domain(s) korrekt konfiguriert. Mit den Google-Tools lässt sich herausfinden, ob ein SPF-Eintrag gesetzt ist. Falls nicht, hilft Dir vielleicht der folgende Beitrag: https://powerdmarc.com/de/how-to-create-an-spf-txt-record/ Oder Du fragst bei Deinem Provider nach, ob der Kundenservice das für Dich erledigt. Hab ich z.B. bei ESTUGO so gemacht und bekam folgende Antwort: Zumindest hat mein Email-Provider das ähnlich erklärt wie in dem Text, d.h. Quote There is no resolution for this issue for senders who want to stay on shared IPs. Unfortunately, t-online.de has implemented a set of requirements that is fundamentally incompatible with shared IP sending. The negative impacts of these changes are not limited to Twilio SendGrid customers. Every organization using shared IPs to send messages to t-online.de recipients, regardless of the email service provider, has been impacted. Der Email-Provider war auch mit T-online in Kontakt und meinte, dass es keine Lösung gäbe. SPF Records sind alle korrekt bei mir. p.s. Schön, dich wieder zu sehen! p.p.s. Quote The requirements from t-online.de are clear: if the domain in the From address doesn’t match the SPF, DKIM, and rDNS domains, it will reject the email. In some cases, senders will be able to set up IP pools to address this issue. If you create IP pools, you’ll be able to specify which pool of IPs a message will go through. If you create a pool for each of the domains you send from, and the rDNS of the IPs in those pools match the domain in the From address, you’ll be able to successfully deliver your email. Dürfte das klappen? Ich schreibe meinen Email-Provider an und frage nach. :) Edited August 20, 2023 by 30knees
30knees Posted August 20, 2023 Author Posted August 20, 2023 Noch ein Nachtrag: T-Online hatte dem Email-Provider wie folgt geantwortet: Quote Please notice: Our policy states that server with shared services are not qualified for a reset of reputation due to security reasons. Shared hosts have to use a dedicated SMTP-Relay from an email provider for sending emails. You may feel free to provide this for use by your customers as a 24/7 monitored 'smarthost' and authenticated SMTP-Relay with outbound spam protection.
nickz Posted August 21, 2023 Posted August 21, 2023 On 8/16/2023 at 7:31 AM, 30knees said: Kunden mit T-Online-Adressen schreiben wir jetzt von einem anderen Email-Anbieter als sonst üblich an. Das wird auch die einzigste Lösung sein solange man keinen Zugriff hat auf alle Einstellungen.
wakabayashi Posted August 21, 2023 Posted August 21, 2023 23 hours ago, 30knees said: Dürfte das klappen? Ich schreibe meinen Email-Provider an und frage nach. 🙂 Meiner Meinung braucht man genau das: pro Domain von der man sendet eine eigene IP. Scheinbar kannst du bei Sendgrid solche IPs buchen. Persönlich überrascht mich dieses harsche Vorgehen etwas, aber für uns ist es nicht wirklich relevant 🙃 Hat man alles diesen Scheiss Spamern zu verdanken...
30knees Posted August 22, 2023 Author Posted August 22, 2023 17 hours ago, wakabayashi said: Meiner Meinung braucht man genau das: pro Domain von der man sendet eine eigene IP. Scheinbar kannst du bei Sendgrid solche IPs buchen. Persönlich überrascht mich dieses harsche Vorgehen etwas, aber für uns ist es nicht wirklich relevant 🙃 Hat man alles diesen Scheiss Spamern zu verdanken... Haha, ja, die lieben Spammer. Heute hat mich Mr. Warren Buffet, Billionaire Investor angeschrieben. 5 Mio USD darf ich bald in Empfang nehmen. Private IP: Anscheinend ergibt eine Private IP nur Sinn, wenn man regelmäßig wirklich hohe Mengen (tausende pro Tag) an Emails schickt. Ansonsten kann man keine Reputation aufbauen.
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