Jump to content
thirty bees forum

Migration zu TB


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Prestashop und bin auf TB gestoßen und hab mir mal den Demoshop angesehen. Das gefällt mir sehr gut und auch die Geschwindigkeit ist deutlich höher als in den 8.er Versionen von PS. Jetzt möchte ich meine Daten von PS in TB einspielen und hätte da ein paar Fragen. Da ich schon ein paarmal auf PS umgezogen bin hab ich mir das Tool Migration4.0 gekauft womit man sehr schnell und einfach Daten von einem Shop zum anderen migrieren kann. Ich hab das Tool auch in TB probiert und war überrascht das es alle meine Daten inkl. Bilder usw...  überspielt. Wenn ich dann einen Artikel anklicke, kommt aber eine Fehlermeldung das ich keinen Zugriff auf die Daten hätte. Gibt es dafür eine Erklärung und kann ich meine importierten Daten irgendwie nutzbar machen?

Vielen Dank im voraus!

Mfg Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für deine Antwort. Also ich bin im Backoffice angemeldet als Superadmin. Wenn ich auf die Artikelliste gehe und dort bei einem meiner Importierten Artikel die Vorschau anklicke, öffnet sich das Frontoffice und es kommt die Fehlermeldung.

Anmerkung 2024-01-31 101719.jpg

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, nickz said:

Shared oder VPS/dedicated, sind die Rechte korrekt vergeben?

Sorry die Frage verstehe ich leider nicht. Ich hab TB neu auf einem Webserver installiert so wie ich auch Presta Shop immer installiert habe. Da musste ich keine Rechte oder so vergeben. Ich bin als Superadmin angemeldet.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info und den Link. Ich konnte da aber jetzt nichts bezüglich Order schreibrechte finden ( hab ichs überlesen). Bei den Servereinstellungen kann ich nicht viel ändern.  Mod-rewrite ist aktiviert. Was ich nicht verstehe, meine Artikel wurden alle vollständig importiert / migriert nur werden diese im Frontoffice nicht angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...