Jump to content
thirty bees forum

Recommended Posts

Posted (edited)

Genau, XL!

Und für die e-Rechnung siehe hier:  

 Momentan werden nur die PDF-Rechnungen von tb an Lexoffice übermittelt. 

Edited by 30knees
  • Thanks 1
  • 6 months later...
Posted

Ich mache alles über Billbee als Schnittstelle. Ich habe darüber schon Buchhaltungsbuttler und Lexoffice angebunden. Das ist allerdings schon 1,5 Jahre her. Damals haben mich beide nicht überzeugt. Buchhaltungsbuttler hätte ich zum Laufen bekommen, aber dadurch, dass so viele Rechnungen erfasst werden müssen, wären die Kosten einfach explodiert. Und Lexoffice war damals vom Funktionsumfang weit hinterher. Eigentlich würde mich auch mal interessieren, welche Buchhaltungsautomatisierung gut funktioniert und sich die Kosten im Rahmen halten.

Posted

Lexoffice klappt soweit gut und die Kosten sind auch OK. 

Eine andere Lösung wäre Collmex. Flexibler als Lexoffice aber ohne KI-Schnickschnack.

  • 2 months later...
Posted

Update: Die Schnittstelle thirtybees (für die Suchmaschinen: Prestashop 1.6) und Lexoffice funktioniert jetzt auch für Amazon-Rechnungen, sodass deren Inhalt (aber ohne Belegbild) nun an Lexoffice inkl. Buchungssätze übermittelt werden. 

Was bei Lexoffice nicht sehr gut ist: Die API ist recht beschränkt. Man kann beispielsweise Belege nicht als "bezahlt" übermitteln und "offene" Belege kann man nicht einer oder mehreren Umsätzen zuordnen. Viele Entscheidungen von Lexoffice sind unverständlich bzw. ich habe das Gefühl, dass absichtlich auf Partnerdienste verwiesen wird, statt Funktionen einzuführen.

Newcomer: https://bimetrics.de/ liest sich gut aber bislang per Email unerreichbar.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...