Jump to content

Welcome, Guest!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

DRMasterChief

Grundpreis deutsch / englisch überhaupt möglich?

Recommended Posts

Hallo,  folgendes Problem:

wir müssen bei vielen Artikeln den Grundpreis angeben,   im Shop haben wir zwei Sprachen angelegt:  deutsch und englisch

Das Modul Europäische Rechtssicherheit wird verwendet,  soweit funktioniert alles.

Der Grundpreis wird beim Artikel im "Preis"-Feld eingetragen, hat also erstmal nichts mit dem Modul zu tun, sondern wird rein vom Shop "verwaltet".  Dort gibt es aber leider kein Feld zum umschalten der Sprache  (so wie das bei den Artikelbeschreibungen etc. der Fall ist....).   Daher kann die Grundpreisangabe "pro Liter" o.ä.  nur deutsch angegeben werden.  Das sieht dann blöd aus, wenn ein Kunde in englisch umschaltet und dann sieht  0,50 € pro Kapsel  (da das nicht englisch ist....).

Gibts da überhaupt eine Möglichkeit oder würde das zu tief in den Shop eingreifen?   Danke Euch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du bei den Übersetzungen geschaut? Müsste eigentlich dort irgendwo sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da ist meines wissens bisher keine übersetzung möglich bzw mit integriert. daher schreibe ich dies bei den anderen spachen mit anderen maßangaben in die beschreibung rein.

da kann man nur den nettowert (zb 4,96 €) eingeben und dann auf das jenige was es betrifft (zb je 100g)


image.png.e37efbd4aca4bb118ed78a910f3f231a.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Danke Euch schonmal! 

Bei Gramm, Liter usw. ist es ja noch recht unproblematisch, da geht es zur Not auch so wie du beschrieben hast,  aber bleiben wir mal bei meinem Beispiel  "pro Kapsel",  da fällt es schon deutlich auf daß es nicht englisch ist  (per capsule). 

Ich würde das auch angehen  und eine Übersetzung einbauen /oder zumindest versuchen,  nur wo?   Wie man weitere Übersetzungen einfügt weiss ich, aber ich finde es ja nicht mal die richtige Stelle im Modul oder sonstwo  (scheint ja nichts mit dem AEUC zu tun haben)!?!?  Die Entwicklertools im Browser bringen auch nix zutage, kann doch gar nicht sein? 

Edited by DRMasterChief

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn nicht schau mal bei den beiden infos rein. evtl hilft dir das weiter. muß ich mir auch erst noch in ruhe anschauen und probieren. mir eben erst eingefallen, dass ich das mal gesehen hatte und eigentlich schon vor vor 2 jahren testen wollte. jetzt hast du mich wieder daran erinnert.
 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Hinweise!

Ich wollte eigtl. kein Modul dafür verwenden, für sowas "lapidares",  da ich generell so wenig Module wie möglich verwenden möchte (macht irgendwann nur Probleme). Mal sehen wie ich es in meinem Fall sonst lösen kann, ggf. einfach mit einer anderen Beschreibung, was aber halt nicht so einfach ist  (ggf. kann ich den Grundpreis pro Gramm angeben statt pro Kapsel, das wäre sowieso ggf. gesetzlich fraglich und soll nur ein Goodie für den Kunden sein).

Aaaaber....  der Shop müsste die Grundpreisangaben in den Übersetzungen "selbst können",  wäre ggf. ein Hinweis für eine nächste Version 🤠 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...