Jump to content
thirty bees forum

DRMasterChief

Trusted Members
  • Posts

    758
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

Everything posted by DRMasterChief

  1. Hi, translate it (or change/add more text the original language), you should find it 4x in the translations for FrontOffice, it´s in ADDRESS , AUTHENTICATION, ORDER-OPC-NEW-ACCOUNT-ADVANCED and ORDER-OPC-NEW-ACCOUNT
  2. Eigtl. so wie oben beschrieben - versuchs nochmal, hat bei vielen anderen ja auch funktioniert :-)
  3. Hi, you say "trying xlsx file".... this wont work. It must be an CSV file (clean and correct). Microsoft software can´t do this sometimes, maybe you will try some other editor to create a CSV file (e.g. OpenOffice).
  4. Ja so sollte es gehen, bitte einfach mal testen was danach aber rauskommt wenn du im AEUC diese anteilige Berechnung aktiv hast!
  5. Achso, AEUC - sags halt gleich ! siehe hier https://forum.thirtybees.com/topic/1841/aeuc-mit-unterschiedlichen-steuers%C3%A4tzen-7-und-19-vat-7-falscher-warenkorb/7 beachte die Antwort von @colorful-ant
  6. Na klar, kannst du doch direkt in den Versanddiensten machen, dort eine USt. zuweisen. Ich habs laut Foto:
  7. Ahh noch was: soviel ich getestet habe (damals, mit PS 1.6.1x) nahm PS anteilig die Warenwerte für 7% und 19% und hat darauf die USt. berechnet, aber eben auch stur anteilig auf beide Sätze - was zwar möglich ist, aber theoretisch dem deutschen UStG nicht entspricht und man so über die Jahre ggf. auch zuviel USt. ans Finanzamt abführt. Desweiteren war diese Berechnung von PS eigentlich immer falsch, genauer habe ich das aber nicht verfolgt bzw. konnte ich die Berechnung nicht genauer/richtiger hinbekommen, und da ich ja nun bei tb bin... ist´s mir wurscht :-)
  8. Nö, für die Wawi sind einfach "Versandkosten" angelegt im Shop mit einer Artikelnummer (Derzeit verwenden wir noch ein anderes Shopsystem, tb kommt erst in ein paar Wochen !) Die Versandkosten sind in unserem Fall mit 19% angelegt, das ist dann Standard in der Wawi (so weisen wir zumindest nicht zu wenig USt. aus, bei "zuviel" stört sich das Finanzamt nicht dran). Der End-/Gesamtbetrag bleibt für den Kunden ja gleich, egal wie´s mit den Versandkosten ist. Daher hat sich in 15 Jahren auch noch nie ein Kunde daran gestört wenn nun in der Rechnung ein anderer USt.-Betrag stand als auf der Bestellbestätigung. Für abführen der USt. ist der Betrag der Rechnung bindend.
  9. Hi, hmmm was meinst du mit "soll" - wer befiehlt das? :boy: Steuerrechtlich in DE ist es so, daß die Versand- oder andere Nebenleistungen umsatzsteuerrechtlich das Schicksal der Hauptleistung teilt. Die Nebenleistung darf dabei keinen eigenen wirtschaftlichen Zweck haben. Nun musst du selbst Hauptleistung definieren, wenn du also einen höheren Betrag aller Artikel mit 19% hast, dann haben die Versandkosten auch 19% USt. Wenn es mehr Artikel mit 7% dann sind die Versandkosten auch mit 7% Es muss aber nicht unbedingt der Betrag aller Artikel je 19% und je 7% hergenommen werden, es kann auch die Stückzahl oder Gewicht sein. Das kommt wirklich auf deine Begebenheiten an. Wir haben ungefähr diese Konstellation und berechnen die Versandkosten daher auch so: Gummibaum 100 EUR (7%) Pflanztopf 15 EUR (19%) Versandkosten 5 EUR (7%) Der Pflanztopf hat zwar einen eigenen wirtschaftlichen Zweck (kann ja auch leer als Dekoration verwendet werden, als Trinkgefäß oder sonstwas sein), steht beim Verkauf hier aber eindeutig untergeordnet zur Hauptleistung Gummibaum. ABER: wir berechnen das nicht über den Shop, sondern erstellen Rechnungen in einer Wawi und können das daher ggf. besser ändern und überblicken und auch erst bei der Rechnungslegung einstellen. Der Shop macht das ja gleich bei der Bestellung, und ggf. falsch.... zumindest PrestaShop kanns nicht richtig.
  10. Die Community hier ist ja in den letzten Monaten sicher gewachsen, daher möchte ich das nochmal hochziehen.... hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden oder zumindest Ahnung wie ich die ersten paar Zeichen der Produktbeschreibung in den Warenkorb reinbringe ?? Würde mich freuen wenn wir für diese Notwendigkeit (gesetzlich in DE) eine Lösungen finden können.
  11. Will this be implemented in one of the next updates? https://github.com/thirtybees/thirtybees/commit/54c54a81e4f109e0efedecfe8e6c5d10bf03cbe1
  12. Hallo, meinst du mit "Anpassung" die Berechnung weil du unterschiedliche USt.-Sätze hast (7 und 19% ) ??
  13. Hm... do you use PS or thirtybees (or do you want to change to thirtybees and trying this, or?) :) Usually the * is a placeholder for some actions, i think this is the reason.
  14. Hallo, Hi, vielen Dank / Thank you :) Vor jeglichen Änderungen sah der Test heute so aus (warum auch immer nun weniger Fehler kommen ?!??) - also 2 Fehler: Ich habe ein bischen probiert und einige der Allow-Anweisungen eingefügt. Nun sieht das so aus: Also macht jetzt nur noch Paypal ein Problem, aber mal sehen ob das wirklich was ausmacht ?!
  15. Hello, i am not live with my tb shop, but will do this in the near future. I have installed Paypal module and it works fine (in the sandbox text mode), as far as the shop is not live, i can not test it with real customers, but i have several sandbox customers with different Paypal accounts and so there should be no difference. There are some tb users with problems with Paypal (you can see here in the forum) - not sure about the reason, but it it not very easy to discover these problems, maybe other modules crash something in the payment !? The best solution seems to install the Mollie payment module, which also accepts Paypal and a lot of other payments. Maybe you will have a look at this module? Another discussion for Mollie you can find here: https://forum.thirtybees.com/topic/2067/official-mollie-module/32 and maybe you will install this meanwhile and hold your customers. If there is a solution with the normal Paypal module in the next time, you can still test and switch to this later.
  16. CCC - traue ich mich immer noch nicht, da ich noch die Probleme damit kenne seitens PS und AdvancedEUCompliance.... und ich bin noch nicht live mit tb, also noch am basteln.
  17. Hi, please use the Search for this and you can find a lot of solutions, e.g. like this: https://forum.thirtybees.com/topic/1499/contact-page-not-working/4 should also work for you.
  18. Hello, very new since 2 days: https://squoosh.app/ from Google, it is to optimize and compress your images. Works directly in the browser and seems to be very ok :) Free code on Github at https://github.com/GoogleChromeLabs/squoosh/
  19. Ich habe grade nochmal den Test gemacht - gestern abend habe ich das Update von 1.0.5 auf 1.0.7 gemacht (Update ohne Probleme, mit dem Updater, danke dafür :) ) Der Test bringt mir nun mit 1.0.7 aber deutlich mehr Fehler als vorher mit 1.0.5 . Jetzt können z.B. Bilder nicht mehr gelesen werden und sie werden auch nicht in der Vorschau angezeigt, sowie Skript die nicht gelesen werden können (Hinweis kommt ja jetzt sogar direkt unten für robots.txt) siehe z.B. die beiden Bilder:
  20. Aber Achtung ! So wie ich das verstanden habe ist der Test für die mobile Optimierung ja nur "die halbe Miete", weitere Infos gibts da ja auch und dort steht dann oft: ...Seite teilweise geladen Nicht alle Seitenressourcen konnten geladen werden. Beheben Sie etwaige Verfügbarkeitsprobleme, damit Google Ihre Seite korrekt erfassen und verstehen kann.... (oben bei Details anzeigen). Muss mich da noch genauer einlesen, Links hat der TO dort ja angegeben. Auch in seinem 2. Beitrag schreibt er noch einige Infos dazu.
  21. Hallo, auch wenn wir ja nicht auf einer PS 1.7 -Basis sind, könnte es uns mit tb vielleicht auch in irgendeiner Form treffen wie hier beschrieben ist!? Google macht ja schon seit langem Vorgaben wegen dem Indexieren von CSS und Java und leider wird sich seit Jahren von vielen Entwicklern nicht dran gehalten - obwohl immer gepredigt wird was alles so SEO-wichtig wäre.... Lest mal hier (hatte noch keine Lust das in EN zu schreiben, der Themenstarter dort bin nicht ich, aber ich verweise mal drauf). Wer das noch in englisch machen möchte, nur zu (wir dann ggf. mehr Gesprächsstoff bzw. eine regere Beteiligung geben). https://www.prestashop.com/forums/topic/921683-achtung-prestashop-17-verschlechtert-unter-umst%C3%A4nden-google-rankings-handlungsbedarf/ Zumindest eine erste Überprüfung auf https://search.google.com/test/mobile-friendly brachte jetzt nicht so schlimme Ergebnisse, aber dennoch einige Hinweise die man beheben sollte. Ist es bei tb auch mit einer Anpassung a la Allow: /themes//cache/xxxx Allow: /themes//css/xxxx getan ? Danke Euch.
  22. dont know exactly, but should not be a big problem? ! But i think nemo has a module for such things (search for Adress Fields), maybe you will have a look at http://store.nemops.com/
  23. Hi, go to localization > countries and click on edit button, you can change some things there for address format. Other things can be done by edit identity.tpl and authentication.tpl on your themes folder (e.g. to get rid of the date of birth)
  24. Oh! - wenn es endgültig so ist wäre das schön, ja. Es gab gesundheitliche Gründe, was man immer verstehen muss, aber wie es weitergeht wäre toll zu wissen, man sollte doch einige andere Entwickler finden können.
  25. here you go: https://help.mollie.com/hc/en-us/articles/214041689-How-can-I-test-the-payment-methods-and-webhook-on-my-website-
×
×
  • Create New...