Jump to content

Welcome, Guest!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

Magnus Bane

Datenbanktabellen anlegen Fehlgeschlagen

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade dabei thirtybees auf meinen Webserver hochzuladen und ich habe alles richtig bei dem Installationsassistenten eingegeben aber dann kommt bei der Installation (letzter Step) das:

 

Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten...

Um zum vorherigen Schritt zu gelangen, können Sie die Links in der linken Spalte nutzen, oder den Installationsprozess komplett neu starten, indem Sie HIER klicken.

Die InnoDB-Datenbank-Engine scheint nicht zur Verfügung stehen. Sie eine MySQL-Alternative verwenden, sollten Sie ein Thema auf GitHub eröffnen. Danke!

 

Obwohl ich bei der Datenbank steht, dass ich verbunden bin? Kann mir bitte jemand Helfen?! Danke!

thirty bees Installationsassistent.pdf

Link to comment
Share on other sites

Weder PrestaShop noch thirty bees noch Merchant's Edition sind derzeit kompatibel mit PHP 8. PHP hat uns da ein "hübsches" Ei ins Nest gelegt, indem sie eine Klasse "Attribute" zum Teil der Standarddistribution gemacht hat, die auch die Shop-Software verwendet.

Eine Lösung ist nicht offensichtlich. Gut möglich, dass es dann eine Shop-Version eigens für PHP 8 gibt, die dann jedoch mit diversen Modulen nicht klar kommt.

Link to comment
Share on other sites

On 4/19/2021 at 9:14 AM, Traumflug said:

Weder PrestaShop noch thirty bees noch Merchant's Edition sind derzeit kompatibel mit PHP 8.

Bei mir im Testserver VPS läuft php version 7.4 und der gleiche Fehler kommt vor.

[Note] Got an error reading communication packets ist im mysql error log vielleicht ist die COLLATION mitschuldig?

Datenbank Tabellen sind allerdings schon drin.

COLLATION ist scheinbar unschuldig was streikt ist Ajax request failed for process installDatabase

@datakick Any idea what That could be?

Edited by nickz
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Traumflug said:

Zu Beginn der Installation dürfen die Tabellen noch nicht vorhanden sein. Gar keine Datenbank geht, eine leere Datenbank geht auch. Dritte Möglichkeit ist, einen anderen Prefix zu verwenden (nicht 'tb_', sondern z.B. 'tb2_').

Alles probiert, wenn die DB schon "bevölkert" ist ist die Fehlermeldung nicht ist Ajax request failed for process installDatabase sondern eine Database Table xxx already present please rename the prefix of the Database.

Für mich heißt dass das die Datenbank sehr wohl das macht nur es anscheinend zu einem Timeout kommt. Bisher habe ich SET GLOBAL innodb_lru_scan_depth=256; schon verdoppelt ohne Wirkung.

Sollte ich ein wenig mehr Zeit haben versuch das meine Hoffnung liegt allerdings bei einer Lösung die das nicht benötigt. Meine Internetverbindung ist nicht die beste und da mein Lebensmittelpunkt unter Sanktionen leidet leiden diejenigen die Online Werkeln unter den Nachteilen der Cloud Wirtschaft. VPS ist ein muss.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...