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DHL Geschäftskundenportal - direkte Anbindung oder Drittanbieter - Module


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Verschickt jemand mit DHL und hat eine Anbindung zum Geschäftskundenportal, entweder direkt oder mit einem Drittanbieter wie Sendcoud und kann ein Modul empfehlen? Wir möchten zu DHL wechseln und die Sendungen direkt aus dem Shop beauftragen.

Mit Dank! :)

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oder den "Umweg" über die JTL Wawi machen? Wir verwenden diese und werden dazu auch bald DHL anschalten. Dazu brauchts dann hierzu kein Modul, es muss nur die Wawi an den Shop angebunden werden per kostenlosem Connector.

Warum Wawi ? Vor allem weil ich mich sträube Rechnungen etc. in einem Onlineshop zu machen, da muss ich lieber die Kontrolle am PC hier haben wegen Buchführung, Daten etc. Ein Shop ist ein Shop und die Buchführung einer GmbH ist was anderes.

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Ich kann Euch wärmstens das Modul von Shoprunners ( https://www.shoprunners.de ) empfehlen: https://addons.prestashop.com/en/shipping-carriers/30182-dhl-connector.html

Das Shoprunners Team unterstützt mich schon seid Jahren und der Support, die Reaktionsschnelligkeit bei Fragen und Problemen wie Freundlichkeit sind außergewöhnlich.

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  • 2 months later...
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Hallo DreißigKnie 🙂 Also, ich habe es just gelesen und vermute, dass es doch Mollie sein könnte. Es gibt bei Mollie eine Funktion, die Bestellungen storniert so bald sie nicht versendet wurden. Ich habe wahrscheinlich (habe noch keine antowrt hier erhalten noch von Mollie support) ebenfalls ein ähnliches Problem, da Mollie nicht automatisch mit bekommt, wann eine Order versendet wurde. Eigentlich sollte das gehen via Modulkonfiguration, aber vielleicht steckt der Fehler im Detail?

 

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Die Statuse sind richtig gesetzt.

Ich verwende die Mollie-Funktion nicht (siehe Screenshot). Womöglich interpretiert das Mollie dahingehend, dass nicht versendet wurde? Und nach X Tagen bedeutet das, dass die Sendung storniert wurde? Bei PayPal wurde aber nichts erstattet.

Weiß jemand, wie das mit den "Versandinformationen" von Mollie funktioniert? Sendet Mollie eigene Emails mit Trackinglinks?

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@wakabayashi Zur Zeit eine andere Zeitzone als MEZ. 🙂

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  • 1 month later...

Eine Rückmeldung, dass das Modul funktioniert und wir grundsätzlich damit zufrieden sind.

Es hat einige Bugs, aber hoffentlich werden die gröbsten im Laufe der Zeit behoben.

Leider ist der Support von Shoprunners nicht sehr zügig. Seit dem 6.2. warte ich, trotz zwischenzeitlicher Nachfrage, auf eine Bestätigung von ein paar Bugs. Darunter ist auch ein Bug, der eine Zustellung verhindert, weil manche Adressfelder nicht übernommen werden. Es ist leider auch nicht das erste Mal, dass ich Wochen auf eine bloße Bestätigung einer Email warte.

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