30knees Posted October 17, 2018 Posted October 17, 2018 Verschickt jemand mit DHL und hat eine Anbindung zum Geschäftskundenportal, entweder direkt oder mit einem Drittanbieter wie Sendcoud und kann ein Modul empfehlen? Wir möchten zu DHL wechseln und die Sendungen direkt aus dem Shop beauftragen. Mit Dank! :)
colorful-ant Posted October 18, 2018 Posted October 18, 2018 von ps weiß ich das es ein brauchbares modul gibt - programmiert von silbersaiten https://www.silbersaiten.de/prestashop/de/prestashop-module/244-dhl-intraship-connector.html mit tb noch nicht probiert, sollte evtl auch funktionieren
DRMasterChief Posted October 19, 2018 Posted October 19, 2018 oder den "Umweg" über die JTL Wawi machen? Wir verwenden diese und werden dazu auch bald DHL anschalten. Dazu brauchts dann hierzu kein Modul, es muss nur die Wawi an den Shop angebunden werden per kostenlosem Connector. Warum Wawi ? Vor allem weil ich mich sträube Rechnungen etc. in einem Onlineshop zu machen, da muss ich lieber die Kontrolle am PC hier haben wegen Buchführung, Daten etc. Ein Shop ist ein Shop und die Buchführung einer GmbH ist was anderes.
30knees Posted October 19, 2018 Author Posted October 19, 2018 Auch eine Idee, aber unsere Umsätze sind nicht so groß, dass wir JTL benötigen würden.
Pedalman Posted October 25, 2018 Posted October 25, 2018 Ich kann Euch wärmstens das Modul von Shoprunners ( https://www.shoprunners.de ) empfehlen: https://addons.prestashop.com/en/shipping-carriers/30182-dhl-connector.html Das Shoprunners Team unterstützt mich schon seid Jahren und der Support, die Reaktionsschnelligkeit bei Fragen und Problemen wie Freundlichkeit sind außergewöhnlich.
30knees Posted October 29, 2018 Author Posted October 29, 2018 Besten Dank für die Empfehlung! Habe mir das Modul von Shoprunners geholt und installiert, aber leider hakt es irgendwo mit tb. Werde mich an Shoprunners wenden und hier berichten.
Pedalman Posted October 30, 2018 Posted October 30, 2018 Sie werden Dir bestimmt helfen und das Weihnachtsgeschäft wird laufen.
30knees Posted January 15, 2019 Author Posted January 15, 2019 Hi @Pedalman! Hast Du zufällig diesen Beitrag gesehen? Mich würde interessieren, ob Du ein paar Bestellungen als storniert vorliegen hast, die Du nicht selber storniert hast. Danke!
Pedalman Posted January 17, 2019 Posted January 17, 2019 Quote Hallo DreißigKnie 🙂 Also, ich habe es just gelesen und vermute, dass es doch Mollie sein könnte. Es gibt bei Mollie eine Funktion, die Bestellungen storniert so bald sie nicht versendet wurden. Ich habe wahrscheinlich (habe noch keine antowrt hier erhalten noch von Mollie support) ebenfalls ein ähnliches Problem, da Mollie nicht automatisch mit bekommt, wann eine Order versendet wurde. Eigentlich sollte das gehen via Modulkonfiguration, aber vielleicht steckt der Fehler im Detail?
30knees Posted January 18, 2019 Author Posted January 18, 2019 @PedalmanAha! Sehr interessant. Ja, vermutlich liegt da irgendwo das Problem. Ich schreibe in dem anderen Thread weiter.
wakabayashi Posted January 18, 2019 Posted January 18, 2019 Habt ihr eure Status korrekt konfiguriert? Dort kann man angeben ob eine Bestellung versandt wurde... PS: Du bist aber auch noch spät unterwegs 😋
wakabayashi Posted January 18, 2019 Posted January 18, 2019 Wenn ich mir das nochmals überlege. Das ganze ist aber absurd nicht? Warum beeinflusst der Versandsatus Mollie? Das ergibt für mich keinen Sinn :S
30knees Posted January 18, 2019 Author Posted January 18, 2019 Die Statuse sind richtig gesetzt. Ich verwende die Mollie-Funktion nicht (siehe Screenshot). Womöglich interpretiert das Mollie dahingehend, dass nicht versendet wurde? Und nach X Tagen bedeutet das, dass die Sendung storniert wurde? Bei PayPal wurde aber nichts erstattet. Weiß jemand, wie das mit den "Versandinformationen" von Mollie funktioniert? Sendet Mollie eigene Emails mit Trackinglinks? @wakabayashi Zur Zeit eine andere Zeitzone als MEZ. 🙂
wakabayashi Posted January 18, 2019 Posted January 18, 2019 Hm meine Version hat das nicht... Das könnte dann aber wirklich der Grund sein! 1
30knees Posted February 22, 2019 Author Posted February 22, 2019 Eine Rückmeldung, dass das Modul funktioniert und wir grundsätzlich damit zufrieden sind. Es hat einige Bugs, aber hoffentlich werden die gröbsten im Laufe der Zeit behoben. Leider ist der Support von Shoprunners nicht sehr zügig. Seit dem 6.2. warte ich, trotz zwischenzeitlicher Nachfrage, auf eine Bestätigung von ein paar Bugs. Darunter ist auch ein Bug, der eine Zustellung verhindert, weil manche Adressfelder nicht übernommen werden. Es ist leider auch nicht das erste Mal, dass ich Wochen auf eine bloße Bestätigung einer Email warte.
30knees Posted February 25, 2019 Author Posted February 25, 2019 Der Support hat sich gemeldet und die Punkte haben sich geklärt!
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