Jump to content
thirty bees forum

Willkommen bei thirty bees


Recommended Posts

On 3/15/2021 at 10:19 PM, Traumflug said:

Was auch geht: das ganze PrestaShop Theme rein kopieren. Dann kann man es in Preferences -> Themes auswählen.

Hallo Traumflug, das habe ich gemacht, als .zip-Datei in den Ordner "themes" auf dem Server kopiert 

Unter Voreinstellungen > Templates & Vorlagen > Template 
bekomme ich beim Importversuch den Fehler 
Uploaded zip file doesn't contain config.xml file. It is not a valid theme package 
😞

Link to comment
Share on other sites

Hallo,  wenn man bei PS  das als zip hochgeladen hat dann gings zu 99%  immer schief,  daher wissen viele erfahrene Nutzer daß man es ggf. direkt so ins Verzeichnis hochlädt,  zumindest meines Wissens nach ist das so.  Ich weiß ja nicht ob du diese Sache kennst oder mit PS schon länger gearbeitet hast etc.,  von daher mein Hinweis, soll nicht heissen daß du ggf. unerfahren wärst!   Versuchs mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Quick & Dirty

1. Just copy your theme folder into /themes

2. Rename the currently used theme folder to something different. (and remember the folder name)

3. Rename your theme folder to the name of the folder that you have remembered at point 2.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
3 minutes ago, Hjalti said:

Ich stehe grad mal wieder aufm Schlauch: Wie bekomme ich die Kategorien / Navigation auf die Startseite?

Kategoriebaum wird nur angezeigt, wenn ich zuvor auf eine Kategorie im Footer Block geklickt habe. 

schau mal bitte bei den modulen unter "Block Navigationsleiste". dann kannst du es unter den einstellungen anpassen.


image.thumb.png.abbd7db928ee7d8b9631cad9f1916563.png

Link to comment
Share on other sites

Thank you toplakd,
the correkt translation is: 

Voreinstellungen / Templates & Vorlagen / Erweiterte Einstellung / Anzeige der Spalten / Haken setzen bei: "Index - Linke Spalte" 

This was the solution! 
Jetzt funktioniert es 🙂

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...