Hjalti Posted March 18, 2021 Posted March 18, 2021 On 3/15/2021 at 10:19 PM, Traumflug said: Was auch geht: das ganze PrestaShop Theme rein kopieren. Dann kann man es in Preferences -> Themes auswählen. Hallo Traumflug, das habe ich gemacht, als .zip-Datei in den Ordner "themes" auf dem Server kopiert Unter Voreinstellungen > Templates & Vorlagen > Template bekomme ich beim Importversuch den Fehler Uploaded zip file doesn't contain config.xml file. It is not a valid theme package 😞
Traumflug Posted March 19, 2021 Author Posted March 19, 2021 Wieso denn als ZIP? Diese PrestaShop-Leute machen immer alles viel komplizierter als notwendig. Falls alle Stricke reissen, hier ist die config.xml von PrestaShop 1.6.1.20: config.xml
Hjalti Posted March 19, 2021 Posted March 19, 2021 Nö, tb verlangt eine ZIP-Datei um ein Template zu importieren! Voreinstellungen > Templates & Vorlagen > Template importieren
DRMasterChief Posted March 19, 2021 Posted March 19, 2021 Hallo, wenn man bei PS das als zip hochgeladen hat dann gings zu 99% immer schief, daher wissen viele erfahrene Nutzer daß man es ggf. direkt so ins Verzeichnis hochlädt, zumindest meines Wissens nach ist das so. Ich weiß ja nicht ob du diese Sache kennst oder mit PS schon länger gearbeitet hast etc., von daher mein Hinweis, soll nicht heissen daß du ggf. unerfahren wärst! Versuchs mal.
Hjalti Posted March 19, 2021 Posted March 19, 2021 Ich bin unerfahren, bitte erkläre mir, welche Dateien ich in welches Verzeichnis kopieren muss, damit mein tb wie mein Presta-Layout aussieht.
Hjalti Posted March 20, 2021 Posted March 20, 2021 MasterChief hat leider noch nicht geantwortet. Kann mir jemand anderes behilflich sein?
Hjalti Posted March 30, 2021 Posted March 30, 2021 Warum antwortet denn keiner mehr? Wie bekomme ich das von mir angepasste Default Bootstrap Theme aus Presta 1.6 in meinen noch nackten tb?
toplakd Posted March 30, 2021 Posted March 30, 2021 Quick & Dirty 1. Just copy your theme folder into /themes 2. Rename the currently used theme folder to something different. (and remember the folder name) 3. Rename your theme folder to the name of the folder that you have remembered at point 2. 1
Occam Posted March 30, 2021 Posted March 30, 2021 ... and hope that your Prestashop theme is compatible with TB, which from my experience is rarely the case, even if it may work on the whole. 1
Hjalti Posted April 10, 2021 Posted April 10, 2021 Ich stehe grad mal wieder aufm Schlauch: Wie bekomme ich die Kategorien / Navigation auf die Startseite? Kategoriebaum wird nur angezeigt, wenn ich zuvor auf eine Kategorie im Footer Block geklickt habe.
colorful-ant Posted April 10, 2021 Posted April 10, 2021 3 minutes ago, Hjalti said: Ich stehe grad mal wieder aufm Schlauch: Wie bekomme ich die Kategorien / Navigation auf die Startseite? Kategoriebaum wird nur angezeigt, wenn ich zuvor auf eine Kategorie im Footer Block geklickt habe. schau mal bitte bei den modulen unter "Block Navigationsleiste". dann kannst du es unter den einstellungen anpassen.
Hjalti Posted April 10, 2021 Posted April 10, 2021 (edited) Hallo Ant, ich möchte keine horizontale Navigationsleiste installieren. Ich möchte die Navigation auf der linken Seite. Also vertikal, wie üblich. Edited April 10, 2021 by Hjalti
Hjalti Posted April 12, 2021 Posted April 12, 2021 Ich möchte das auf der Startseite die Kategorien angezeigt werden. Wer kann mir sagen, was ich tun muss?
toplakd Posted April 14, 2021 Posted April 14, 2021 (edited) Preferences / Themes / Advanced settings / Appearance of columns / index - Left Column Edited April 14, 2021 by toplakd 1
Hjalti Posted April 17, 2021 Posted April 17, 2021 Thank you toplakd, the correkt translation is: Voreinstellungen / Templates & Vorlagen / Erweiterte Einstellung / Anzeige der Spalten / Haken setzen bei: "Index - Linke Spalte" This was the solution! Jetzt funktioniert es 🙂
Recommended Posts