Jump to content
thirty bees forum

Von PayPal PLUS zu PayPal Checkout (PayPal-Modul)


Recommended Posts

Ich habe heute eine Mail von PayPal bekommen, dass es über PayPal PLUS nur noch bis September den Kauf auf Rechnung gibt. Wenn man den Kauf auf Rechnung auch weiterhin anbieten möchte muss man zu "PayPal Checkout" wechseln. Das lohnt sich wohl auch weil PayPal die Gebührenstruktur anpasst und man über "PayPal Checkout" seine alte Gebührenstruktur behalten kann. Deshalb meine Frage:

Wird es ein Update für das PayPal-Modul geben bzw. ein zweites/neues PayPal-Modul?

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ja, Prestashop modul geht auch.

Habe gerade ein update von 3.16.4 auf 3.17.0 gemacht.

L2761 so ändern, sonst gibt es fehler.

            'cart_image_size' => version_compare(_PS_VERSION_, '1.5', '<') ? 'small' : (version_compare(_PS_VERSION_, '1.6', '<') ? ImageType::getFormatedName('small') : ImageType::getFormatedName('cart')),

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kurz nachgehakt,

das PS PayPalPlus modul wird auch mit Datakick's CHEX funktionieren?

 

Meine Planung sieht vor, Mollie als PSP für Klarna durch PayPalPlus mit Rechnungskauf zu ersetzen. Hauptsächlich, weil das Molliemodul für PS1.6x bzw TB sehr alt ist und ich mir erhoffe, ein paar Gebühren zu sparen. Interessant ist weiterhin, wie PayPal seine Gebühren für 'andere' Einkäufe als PayPal abbucht. Bisher ist es für die Buchhaltung sehr einfach und sie ist auf die Transaktionslisten von PayPal optimiert. Hier wäre es sehr ärgerlich, wenn das durcheinander käme und geändert werden müsste.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 3/21/2023 at 5:57 PM, toplakd said:

Ja, Prestashop modul geht auch.

Habe gerade ein update von 3.16.4 auf 3.17.0 gemacht.

L2761 so ändern, sonst gibt es fehler.

            'cart_image_size' => version_compare(_PS_VERSION_, '1.5', '<') ? 'small' : (version_compare(_PS_VERSION_, '1.6', '<') ? ImageType::getFormatedName('small') : ImageType::getFormatedName('cart')),

 

Ich nutze nun auch das Prestashop-Modul Version 3.17.0.

Was bewirkt denn Deine Code-Anpassung und wo muss man die einpflegen?

Ich habe das nicht umgesetzt, empfange aber trotzdem Zahlungen über das Modul.

Link to comment
Share on other sites

Das wundert mich trotzdem etwas, denn ich habe mittlerweile auch PHP 8.1+. Waren die 500 Error jedes Mal oder nur ab und zu? Ich frage, weil ich selbst noch keinen Error erhalten habe und auch schon die ein oder andere Kundenbestellung mit dem PayPal-Modul bezahlt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Habe es gerade nochmal getestet.

TB Latest Bleeding Edge, php 8.1.18

Ohne modifikazion bekomme ich immer Error 500, also seite nicht erreichbar, admin und front.

*ERROR* 	2023/06/09 - 15:37:47: Fatal Error: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is not supported. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` at line 2761 in file modules/paypal/paypal.php

 

Edited by toplakd
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Habt ihr auch das Problem, dass mit dem Modul in den Bestellungen die Transaktionsnummern nicht unter Zahlungsart angezeigt werden?
irgendwo scheint es diese nicht richtig zu übergeben, obwohl sie in der Datenbank in der tb_paypal_order Tabelle drin sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...